Oktober 05, 2011

Chihayafuru Episode 1


Ein Anime der mich nun sehr überrascht hat ist Chihayafuru.Ich mag ja ganz und gerne sensible Anime und der hat mich direkt in seinen Bann gezogen.
(Lasst das Spiel beginnen)                                                          (Chihaya, das Model)
 An sich geht es um Chihaya, ein Mädchen, das eine wunderhübsche Modelfigur hat.
Sie will in ihrer neuen Schule einen Karuta Club aufmachen.


Was das genau ist? Falls wer hier Higurashi gesehen hat, könnte es schon kennen. Man hat Frage- und Antwortenkarten, der Spielleiter liest die Fragekarte durch und die Spieler müssen anhat der Frage das passende Kärtchen finden. Oft kennt man das mit bebilderten Karten. Wenn zB. da stehen würde "Es ist etwas rundes gesucht, womit Kinder spielen" muss man auf dem Tisch nach dieser Karte suchen. So, es gibt aber auch eine Variente mit alten traditionellen Gedichten. Man hört den Anfang eines Gedichtes und muss das Ende suchen.Noch dazu sollte man schneller als alle anderen sein, immerhin darf man die Karte behalten, wenn man am schnellsten war.

(Sie trägt den Rock über der Sporthose?)                               ("*seufz* Keiner interessiert sich für Karuta)

Aber es ist nicht so normal in der Mittelschule so einen Club zu eröffnen, oft spielen Kinder Karuta, darum trifft sie weniger an Interesse von ihren Mitschülern.
Sie trifft ihren alten Sandkastenfreund aus Kindertagen, der mit ihr früher auch Karuta gespielt wird. Nun, er selbst hat eine Freundin und interessiert sich nicht für das Spiel.
Chihaya ist enttäuscht, immerhin würde sie nie aufhören es zu spielen.
Und genau da wird eigentlich der Grund für erzählt.

("Onee-chan, schau du stehst auf dem Titelblatt im Hintergrund.")                         ("Um..?)                                                                                        
Ich will an der Stelle nichts weiteres mehr verraten. Ich habe die erste Episode gesehen und war regelrecht angetan, wie gut die Stimmung zum Ausdruck gebracht wurde.
Der OST ist super schön. Mir gefällt das Ending wohl noch am meisten.


Ich gebe der ersten Episode:

9/10 Punkten


1 Kommentar:

  1. Sieht optisch schonmal top aus. Ich werd´ mal reinschauen und evtl. auch einen Post darüber verfassen.
    Und mach deinem Blog mal ´nen E-Mail-Newsletter klar. ;D

    AntwortenLöschen